Plus Konjunktur

Bundesbank erwartet kräftigen Wachstumsschub im Sommer

Die Lockerungen der Corona-Beschränkungen kurbeln die deutsche Wirtschaft an. Der Staatshaushalt dürfte aber noch tiefer ins Minus rutschen, glaubt die Bundesbank.

23.08.2021 UPDATE: 23.08.2021 12:23 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Einkaufsbummel
Vor allem der private Konsum hat nach den starken Corona-Einschränkungen im ersten Halbjahr wieder angezogen, so die Bundesbank. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Bundesbank traut der deutschen Wirtschaft im Sommer einen kräftigen Wachstumssprung zu. Die Wirtschaftsleistung dürfte "noch wesentlich kräftiger zulegen als im Frühjahr", heißt im Monatsbericht August der Notenbank, der am Montag veröffentlicht wurde.

Auf Grundlage von Monatsschätzungen des Bruttoinlandsproduktes (BIP) könnte die Wirtschaftsleistung im dritten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+