Plus Flutkatastrophe

Enorme Spendenbereitschaft der Deutschen nach dem Hochwasser

Der Staat und die Bundesländer helfen in den von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen mit Milliarden. Doch auch viele Privatpersonen wollen betroffene Mitbürger finanziell unterstützen.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 07:38 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Spenden
Ein Fünf-Euro-Schein wird in eine Spendendose gesteckt. Symbolbild. Foto: picture alliance / Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Flutkatastrophe im Westen von Deutschland im Juli ist auch auf der Spenden-Plattform Betterplace.org eine außergewöhnlich hohe Zahl von Spenden gesammelt worden.

Binnen weniger Tage wurden knapp 8 Millionen Euro online für Hilfsorganisationen gespendet, wie die Plattform mitteilte. 130.000 Einzelspenden an mehr als 100 Projekte seien zusammengekommen - darunter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+