Plus Autobauer

Halbleiter-Engpässe: Ford fährt Produktion erneut runter

Monatelang ruhte die Produktion im Kölner Ford-Werk. Am Montag ging es endlich wieder los - mit einem abrupten Ende.

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Ford
Neuwagen vor dem Ford-Werk in Köln. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Wegen Halbleiter-Lieferproblemen muss der Autobauer Ford in Köln erneut seine Produktion runterfahren.

Es habe coronabedingte Ausfälle bei einem Halbleiter-Hersteller in Malaysia gegeben, wodurch es bei einem Türmodul-Zulieferer zu Lieferproblemen gekommen sei, sagte ein Ford-Sprecher. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet.

Schon von Anfang Mai bis Mitte Juli hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+