Plus Elektronikmärkte

Media Markt und Saturn schließen 13 Filialen

Auch im Ausland will der Elektronikkonzern Ceconomy Filialen dicht machen. Eine Schließungswelle dementiert die Konzernspitze allerdings. In Innenstädten seien neue Markt-Konzepte geplant.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Media-Markt-Saturn
Der Konzern hinter Media-Markt und Saturn will mit neuen Filialkonzepten für Innenstädte auf geänderte Kundenbedürfnisse eingehen. Foto: Armin Weigel/dpa

Düsseldorf (dpa) - Der Elektronikkonzern Ceconomy schließt eine Reihe seiner Filialen in Deutschland.

Insgesamt würden in dem noch bis Ende September laufenden Geschäftsjahr 13 Media-Markt- und Saturn-Filialen dicht gemacht, sagte Finanzvorstand Florian Wieser. Hinzu kämen zehn bis 15 Filialen in Ausland. Der Manager bemühte sich, Sorgen über eine weitere Schließungswelle zu zerstreuen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+