Plus Corona-Impfstoffe

Warnhinweise für seltene Nervenkrankheit und Herzprobleme

Die Melderate an Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Spritze betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,4 pro 1000 Impfdosen. Es gibt neue Warnhinweise für die Wirkstoffe.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 20:53 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Corona-Impfstoffe
Es gibt neue Warnhinweise für die verschiedenen Corona-Impfstoffe. Heftige Nebenwirkungen sind aber sehr selten. Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Langen (dpa) - Der europäische Ausschuss für Risikobewertung hat einen Warnhinweis für eine sehr seltene Nervenkrankheit in die Produktinformationen des Covid-19-Impfstoffs von Astrazeneca aufgenommen.

Das geht aus dem Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts hervor, der am Donnerstag in Langen (Hessen) veröffentlicht wurde. Beim Guillain-Barré-Syndroms (GBS) werden durch eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+