Plus E-Autos

Kreise: Scholz stockt Förderprogramm für Ladesäulen auf

Die Neuzulassungen von E-Autos sind vor allem wegen staatlicher Prämien zuletzt in die Höhe geschnellt, doch die Infrastruktur hinkt noch hinterher. Das Finanzministerium stellt mehr Geld zur Verfügung.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 15:43 Uhr 52 Sekunden
Elektromobilität
Private Ladesäulen für E-Autos sollen vom Bund mit mehr Geld gefördert werden. Foto: Christoph Soeder/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Das Bundesfinanzministerium stockt ein Programm zur Förderung privater Ladestationen für E-Autos an Wohngebäuden um 300 Millionen Euro auf. Das erfuhr die Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag aus Regierungskreisen. Die Finanzierung erfolge aus dem Energie- und Klimafonds.

Die nun zugesagten 300 Millionen Euro seien mehr als die 200 Millionen Euro, die Verkehrsminister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+