Plus Niederländisches Königspaar

Willem-Alexander und Máxima besuchen Berlin

In Deutschland war das Paar schon öfter, jetzt folgt der erste offizielle Staatsbesuch in Berlin. Der niederländische König Willem-Alexander nutzt zur Anreise gleich mal seinen Flugschein.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 09:08 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Niederländisches Königspaar in Berlin
Frank-Walter Steinmeier (r) begrüßt König Willem-Alexander und Königin Máxima vor dem Schloss Bellevue zu einem Staatsbankett. Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Steinmeier, wartet wegen eines gebrochenen Mittelfußes an der Tür. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Royaler Besuch aus den Niederlanden: König Willem-Alexander und seine Frau, Königin Máxima, sind zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Berlin eingetroffen. Die beiden landeten am Montag auf dem Berliner Flughafen und wollen bis Mittwoch bleiben.

Auf dem Programm stehen unter anderem politische Gespräche, etwa mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Während des Flugs nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+