Plus EM-Achtelfinale

"Sehr großer Rückschlag" für Oranje - Tschechien verblüfft

Die Fußball-EM hat ihre erste große Überraschung. Der hochgelobte Titelanwärter Niederlande ist an Tschechien im Achtelfinale gescheitert. Der Außenseiter spielt nun gegen das wohl beliebteste Team der EM.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 20:03 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Viertelfinalist
Tschechien steht nach dem überraschenden Sieg gegen die Niederlande im Viertelfinale. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Budapest (dpa) - Fassungslos schlichen Kapitän Georginio Wijnaldum und seine düpierten Niederländer nach dem Aus bei der Fußball-EM in die Katakomben der Puskas Arena.

Patrik Schicks Tschechen hingen sich nach dem Sturz des Favoriten in Budapest noch auf dem Rasen Flaggen ihres Landes um und starteten ausgelassen Tanzeinlagen. "Das ist wirklich verrückt, dass wir ins Viertelfinale

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+