Plus Nahost-Konflikt

Peace Now: Israels Regierung treibt Siedlungsausbau voran

Die Siedlungspolitik in Israel bietet viel Potenzial für Zündstoff. Die erst kürzlich vereidigte neue Regierung hat die Diskussion nun erneut durch eine neue Baugenehigung angeheizt.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 11:53 Uhr 58 Sekunden
Kabinett Israel
Der israelische Premierminister Naftali Bennett (M) leitet die wöchentliche Kabinettssitzung der neuen Regierung in Jerusalem. Foto: Emmanuel Dunand/POOL AFP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Die neue Regierung Israels treibt nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Peace Now den Siedlungsausbau im besetzten Westjordanland voran.

Ein zuständiges Gremium habe fünf Wohneinheiten in drei Siedlungen genehmigt, sagt Sprecherin Chagit Ofran von Peace Now. Bestätigt wurden demnach insgesamt 31 Baupläne, die meisten davon für öffentliche Gebäude und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+