Plus Autoindustrie

Porsche baut ab 2024 Hochleistungs-Batteriezellen

Porsche stellt konsequent auf Elektro um. Nun will der Sportwagenbauer auch die entsprechenden Zellen fertigen. Zunächst aber nur in Kleinserie.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 13:43 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Blume + Kretschmann
Porsche-Chef Oliver Blume (l) und Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Weissach. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Weissach (dpa) - Porsche-Chef Oliver Blume will die mit einem Partner entwickelten Hochleistungs-Batteriezellen später auch einmal in Serienfahrzeuge einbauen. Das sagte Blume im baden-württembergischen Weissach bei der Vorstellung der Pläne für eine Batteriefabrik, die voraussichtlich in Tübingen entsteht.

Die Produktion soll im Jahr 2024 beginnen. Die geplante Fabrik soll einmal eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+