Plus Fußball-EM

Dänen glauben ans Weiterkommen: "Team kennt keine Limits"

Die großen Emotionen des Belgien-Spiels haben gezeigt: Die Verarbeitung des Eriksen-Dramas und die gigantische Unterstützung der eigenen Fans setzt bei den Dänen auch Kräfte frei. Auch nach der zweiten Niederlage ist das Achtelfinale immer noch in Sicht.

18.06.2021 UPDATE: 18.06.2021 09:23 Uhr 2 Minuten
Unterstützung
Das dänische Team von Trainer Kasper Hjulmand spielt weiter in Kopenhagen. Foto: Wolfgang Rattay/Reuters Pool/AP/dpa

Kopenhagen (dpa) - Am Tag nach dem wohl emotionalsten Fußball-Spiel seiner Karriere war der ehemalige Bayern-Profi Pierre-Emile Höjbjerg noch immer völlig erschöpft.

"Mir tun beide Beine weh. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt. Aber ich werde das nie vergessen", sagte der Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur im EM-Quartier seiner dänischen Nationalmannschaft in Helsingör. "Danke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+