Plus Curevac

Warum Dietmar Hopp die Hoffnung nicht aufgibt (Update)

In dem Corona-Impfstoffkandidaten der Tübinger Pharmafirma Curevac lag viel Hoffnung. Neueste Daten zur Wirksamkeit sind enttäuschend. Anleger an der Börse reagieren deutlich. SAP-Mitgründer Hopp glaubt weiter an Curevac

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 13:36 Uhr 6 Minuten, 43 Sekunden
Dietmar Hopp ist Hauptaktionär von Curevac. Foto: dpa

Von Matthias Kros, Sebastian Schlenker und Michel Winde

Heidelberg/Tübingen. Trotz des empfindlichen Rückschlags bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs will sich SAP-Mitgründer Dietmar Hopp, Hauptaktionär von Curevac, nicht entmutigen lassen. "Ich bin zuversichtlich, dass Curevac erfolgreich sein wird", sagte er der RNZ und schloss sich einer Einschätzung von Friedrich von Bohlen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+