Plus Pandemie in Indien

Leichen mutmaßlicher Corona-Opfer am Ganges angeschwemmt

Behörden vermuten, dass die Angehörigen sich eine Einäscherung nicht leisten konnten. Wasserbestattungen sind in Indien nicht ungewöhnlich, wegen der zweiten Corona-Welle ist die Zahl derzeit aber hoch.

11.05.2021 UPDATE: 11.05.2021 11:48 Uhr 49 Sekunden
Coronavirus - Indien
Die Menschen in Indien kommen mit der Einäscherung ihrer an Corona gestorbenen Angehörigen kaum noch hinterher. Foto: Ishant Chauhan/AP/dpa

Neu Delhi (dpa) - Dutzende Leichen sind am indischen Fluss Ganges angeschwemmt worden. Bei den meisten der 35 bis 40 Toten handle es sich wohl um Corona-Tote, deren Angehörige zu arm für eine Einäscherung waren und die Leichen deshalb in den Fluss gelegt hätten, sagte ein örtlicher Behördenmitarbeiter der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Die Leichen hätten wohl vier bis fünf Tage im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+