Plus Stand der Dinge

Was Sie jetzt zur Urlaubssaison wissen müssen

Das Impftempo und die geplante Öffnung des Tourismus rund ums Mittelmeer machen Hoffnung auf den Sommerurlaub. Schon jetzt zeigt sich: Geimpfte werden es wohl häufig leichter haben.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 15:01 Uhr 4 Minuten, 6 Sekunden
Entspannen am Bodensee: Schon im vergangenen Sommer boomte Urlaub in Deutschland - 2021 dürfte es ähnlich sein. Foto: Felix Kästle/dpa/dpa-tmn

Von Philipp Laage

Berlin (dpa/tmn) - Erwartet uns ein unbeschwerter Reisesommer? Wohl kaum. Gibt es trotzdem berechtigte Hoffnung auf einen schönen Urlaub in den nächsten Monaten? Absolut. Das Impfen hat Fahrt aufgenommen. In Europa werden die Lockdowns gelockert, viele Urlaubsländer öffnen sich bald wieder für Touristen. Was Reisende jetzt wissen müssen:

Wann kann ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+