Plus Armut

Obdachlose in Corona-Zeiten: Auf dem Weg der Besserung?

Was tun, wenn für den Leitspruch "Wir bleiben zu Hause" das "zu Hause" fehlt? Obdachlose Menschen sind der Pandemie auf der Straße schutzlos ausgeliefert. Eine Impfkampagne kommt aber ins Rollen.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 07:28 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Coronavirus - Obdachlosigkeit während der Pandemie
In der Kleiderkammer der Berliner Stadtmission hängt ein Plakat mit der Aufschrift „Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz“. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Mit seinem schwarz-weißen Trainingsanzug und den buschigen Koteletten, die unter seiner Nase zu einem Schnurrbart zusammenwachsen, wirkt der 34-Jährige wie ein gefeierter Preisboxer.

Dass dieser Mann lange Zeit kein festes Dach über dem Kopf hatte, sieht man ihm nicht an. "Ich habe sehr viele Jahre auf der Straße gelebt - sehr viele", sagt er der Deutschen Presse-Agentur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+