Plus DEL-Playoffs

Unerwartete Titel-Chance für Eisbären und Grizzlys

Erstmals seit sieben Jahren kommt der neue deutsche Eishockey-Meister nicht aus Mannheim oder München. Die Eisbären Berlin gehen leicht favorisiert in die Finalserie der DEL, verloren in der Vorrunde aber alle Spiele gegen die Grizzlys Wolfsburg.

01.05.2021 UPDATE: 30.04.2021 21:18 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt
Matt White (l) klatscht nach seinem Treffer zum 3:2 gegen Ingolstadt mit Teamkollege Zach Boychuk von den Eisbären ab. Foto: Andreas Gora/dpa

Berlin (dpa) - Ungewöhnliche Saison: Der Jubiläums-Titelträger im deutschen Eishockey wird ein Außenseiter. Wenn von Sonntag zum 100. Mal der Titel ausgespielt wird, stehen mal nicht die Adler Mannheim oder der EHC Red Bull München im Fokus, sondern die Eisbären Berlin und die Grizzlys Wolfsburg.

Erstmals seit 2014 wird in der Deutschen Eishockey Liga ein anderer Titelträger ermittelt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+