Plus Banksy

Einem Phantom auf der Spur

Guerilla-Künstler Banksy setzt politische Statements. In Heidelberg werden jetzt seine Werke gezeigt.

23.04.2021 UPDATE: 30.04.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Kunstvolle politische Botschaft: Das britische Parlament, ein Affenzirkus.
Bild im Text: „Laugh Now“ war eine frühe Serie von Banksy; erstmals gesehen in Brighton.

Heidelberg. (teu) Wenn die Kunst keine Politik macht – wer dann? Einer, der den gesamten öffentlichen Raum als Leinwand für seine pointiert politischen Aussagen nutzt, ist der britische Street-Art-Künstler Banksy. Der wohl bekannteste Graffiti-Sprayer der Welt sprüht seine Kunst vorzugsweise auf Hauswände, doch er verziert auch Gefängnismauern, U-Bahn-Waggons und Seenotrettungsschiffe mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+