Plus Wiesloch

Ist die Maskenpflicht in der Fußgängerzone rechtens?

Ein Wieslocher kritisiert das Vorgehen der Stadt, weil es nicht durch die Corona-Verordnung gedeckt sei. Die Stadt widerspricht: Die Regelungen entsprächen allen Vorgaben.

20.04.2021 UPDATE: 21.04.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
An den Zugängen zur Wieslocher Fußgängerzone weisen Schilder zwar auf die Maskenpflicht hin, nicht aber auf deren Ausnahmen. Foto: Pfeifer

Von Sophia Stoye

Wiesloch. Ihm geht es nicht um die Sinnhaftigkeit einer Maske: Ein Wieslocher Bürger kritisiert, dass die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Fußgängerzone – unabhängig davon, ob der Mindestabstand eingehalten werden kann – rechtlich nicht gedeckt sei. Nachdem er sich bereits mehrfach an die Stadt gewendet hat, bittet er nun den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.