Plus Nach Sexismus-Vorwurf

"Höhle der Löwen"-Gründer stellen "Pinky Gloves" ein

Handschuhe, die ein vermeintliches Frauenproblem lösen: die Tampon-Entsorgung. In einer TV-Show sorgte diese Idee zweier Männer für Begeisterung beim (männlichen) Investor. Im Netz hagelte es Kritik.

20.04.2021 UPDATE: 20.04.2021 08:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
«Höhle der Löwen»-Investor Ralf Dümmel
«Höhle der Löwen»-Investor Ralf Dümmel zeigte sich zunächst angetan von der Geschäftsidee «Pinky Gloves». Nach heftiger Kritik folgte die zerknirschte Entschuldigung via Instagram. Foto: Henning Kaiser/dpa

Stapelfeld/Olfen (dpa) - Die Reaktionen auf die Geschäftsidee "Pinky Gloves" waren heftig - jetzt haben die beiden Unternehmensgründer angekündigt, die Handschuhe für Frauen mit Regelblutung vom Markt zu nehmen.

"Wir hatten zu keinem Zeitpunkt vor, jemanden zu diskreditieren oder einen natürlichen Prozess zu tabuisieren", schreiben Gründer Eugen Raimkulow und sein Mitgeschäftsführer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+