Plus Obrigheimer Störche

Neue Nachbarn waren nicht erwünscht

Dass die Obrigheimer Störche wieder da sind, haben schon einige RNZ-Leser beobachtet. Es ist auch mit Nachwuchs zu rechnen.

16.04.2021 UPDATE: 17.04.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Die Obrigheimer Störche sind wieder da und so, wie es aussieht, wird im Nest am Neckarvorland auch schon gebrütet. Mit Glück könnten bereits Ende April kleine Störche geschlüpft sein. Foto: Thomas Kottal

Von Stephanie Kern

Obrigheim. Bereits Ende März meldeten einige Leser der Rhein-Neckar-Zeitung: Die Störche sind wieder da! Gemeint sind die Obrigheimer Störche, die nun schon im dritten Jahr in Folge in dem vor drei Jahren errichteten Nest am Neckarvorland angekommen sind. "Es sind unsere Störche, zumindest das Weibchen können wir ja dank Ring zweifelsfrei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.