Plus Die Oster-Ernüchterung

Der lange Weg zur Corona-Ratlosigkeit

So etwas hat es in der Pandemie noch nie gegeben. Auf die längste Konferenz von Bund und Ländern folgt die größte Unklarheit über das, was nun kommt. Viel zu viele Fragen finden viel zu wenige Antworten.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 07:53 Uhr 4 Minuten, 7 Sekunden
"Ruhetage" an Ostern
"Sorry we’re closed" soll es von Gründonnerstag bis Ostermontag deutschlandweit heißen. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa

Von Marco Hadem

Berlin (dpa) - Am Morgen danach herrscht Ernüchterung. 15 Stunden haben gereicht, um alle Klarheiten zu beseitigen. In ganz Deutschland rätseln Menschen, was der um drei Uhr morgens von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verkündete "Oster-Lockdown" nun konkret bedeutet: Sind Osterfeiern noch möglich? Wie viele Verwandte darf ich noch treffen? Was ist sonst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+