Plus Corona

Kirchen pochen auf Präsenzgottesdienste an Ostern

Kalt erwischt: Die Bitte von Bund und Ländern, an Ostern auf Präsenzgottesdienste zu verzichten, kam für die Kirchen völlig überraschend. Sofort klein beigeben wollen sie nicht.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 09:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Osterfest
Stühle stehen mit Abstand zueinander in der St. Johanniskirche. Das Osterfest soll möglichst ohne Präsenzgottesdienste stattfinden. Foto: Philipp Schulze/dpa

Bonn/Hannover (dpa) - Die katholische und die evangelische Kirche wollen nicht ohne weiteres auf Präsenzgottesdienste an Ostern verzichten.

Man sei von der entsprechenden Bitte von Bund und Ländern überrascht worden, bekundeten der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche (EKD) in Deutschland, Heinrich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+