Plus Sommerurlaub

Von der Leyen: Mit Impfnachweis zurück zur Reisefreiheit

Nach harten Corona-Monaten in Europa macht die EU-Kommissionschefin Hoffnung: Reisen könnte im Sommer wieder möglich sein - wenn die EU-Staaten mitspielen.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 16:08 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Ursula von der Leyen
«Wollen unseren Mitgliedstaaten helfen, verantwortungsvoll und sicher die Freizügigkeit wiederherzustellen»: Ursula von der Leyen. Foto: Johanna Geron/Reuters/AP/dpa/Archiv

Brüssel (dpa) - Die Europäer sollen nach dem Willen der EU-Kommission im Sommer wieder reisen können - mit einem "Grünen Zertifikat" als Nachweis von Impfungen, Tests oder einer überstandenen Covid-Erkrankung.

Das Konzept stellte Kommissionschefin Ursula von der Leyenin Brüssel vor. Nach harter Kritik am Impfstoffmangel will sie zudem nun strikter darauf achten, dass die Hersteller

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+