Plus Landtagswahl 2021

Weiblich und grün ist erfolgreich in Mannheim

Die Ökopartei erobert beide Direktmandate in Mannheim. Zwei SPD-Abgeordnete sind ebenfalls wieder im Parlament.

14.03.2021 UPDATE: 15.03.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
In den Wahllokalen war pandemiebedingt am Sonntag eher wenig los. Wer vor Ort sein Kreuzchen machen wollte, musste die gängigen Hygieneregeln beachten, auf die mehrere Schilder hinwiesen. Die Helfer hatten die Situation im Griff, es kam zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. Foto: Gerold

Von Alexander Albrecht

Mannheim. Der Spuk ist vorbei, die Rechtspopulisten haben das Direktmandat im Norden der Stadt verloren. Mehr noch: Die Mannheimer AfD wird künftig nicht mehr im Landtag vertreten sein, wie ihr Kreisvorsitzender Robert Schmidt am Abend mitteilte. Zu den Verlierern zählt auch die CDU. Die FDP ist trotz respektablen Abschneidens ebenfalls leer ausgegangen. Nördlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.