Plus Landtagswahlen

Der Ton zwischen SPD und CDU wird rauer

Noch ein gutes halbes Jahr ist es bis zur Bundestagswahl. Und langsam schalten die Parteien in den Wahlkampfmodus um. Das gilt auch für CDU/CSU und SPD. Dazu tragen nicht zuletzt die Landtagswahlen vom Sonntag mit zum Teil schmerzhaften Ergebnissen bei.

15.03.2021 UPDATE: 14.03.2021 05:23 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Armin Laschet
Der CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet. Die CDU muss herbe Verluste verdauen und sucht nach den Landtagswahlen im Südwesten nach einem Ausweg aus der Krise. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Nach den beiden Landtagswahlen vom Sonntag gehen die Koalitionspartner im Bund spürbar auf Distanz zueinander und schalten ein gutes halbes Jahr vor der Entscheidung im Bund auf Wahlkampf um.

Führende Politiker der in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stark gebeutelten Union attackierten am Montag die SPD. Diese gab wiederum das Ziel aus, nun auch bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+