Plus Corona-Krise

Sport will konkrete Regelungen: "Mutigere Öffnungsschritte"

Schrittweise Rückkehr aus dem Lockdown, aber noch ein langer Weg bis zur Normalität: Für den deutschen Sport gibt es nach monatelangem Stillstand erste Lockerungen. Spitzenfunktionäre drängen nun auf möglichst rasche, konkrete Regelungen.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 00:43 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Angela Merkel
Kanzlerin Angela Merkel verkündet eine schrittweise Öffnung für den Sport in Deutschland. Foto: Markus Schreiber/AP POOL/dpa

Berlin (dpa) - Die ersten Lockerungen nach monatelangem Lockdown sorgen im deutschen Sport noch nicht für die große Rückkehr-Euphorie.

Nur wenige Stunden nach dem Beschluss von Bund und Ländern für einen Stufenplan zur schrittweisen Öffnung forderte nicht nur der Deutsche Fußball-Bund möglichst rasche konkrete Vorgaben. "Ich hätte mir mutigere Öffnungsschritte gewünscht", sagte DFB-Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+