Plus Baden-Württemberg

Kretschmann zieht sich teilweise aus Wahlkampf zurück

Nur noch wenige Wochen bis zur Landtagswahl, der Wahlkampf ist in vollem Gange - da tritt Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann überraschend kürzer.

13.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 12:43 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Winfried Kretschmann
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann zieht sich wegen einer Brustkrebserkrankung seiner Frau teilweise aus dem laufenden Wahlkampf für die Landtagswahl zurück.

Der 72 Jahre alte Grünen-Politiker bleibe aber Spitzenkandidat seiner Partei für die Wahl am 14. März, sagte Regierungssprecher Rudi Hoogvliet. Auch seine Regierungsgeschäfte werde er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+