Plus Kapazität erweitern

Regierung warnt vor Engpässen bei steigenden Impfstoffmengen

Noch ist Corona-Impfstoff knapp. Doch in den kommenden Monaten werden Millionen von Dosen erwartet. Sind die Länder gewappnet, sie dann rasch einzusetzen und Menschen mit ersehnten Impfungen zu versorgen?

10.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 15:28 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Impfzentrum in Berlin
Spritzen und eine Packung mit dem Impfstoff von AstraZeneca liegen in einer Durchreiche im vierten Impfzentrum in Berlin, das im Terminal C des ehemaligen Flughafens Tegel gelegen ist. Foto: Kay Nietfeld/dpa-pool/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts steigender Mengen an Corona-Impfstoff für Deutschland drohen nach Einschätzung der Bundesregierung Engpässe bei den Impfkapazitäten.

Eine erste Berechnung deute darauf hin, dass die aktuell verfügbare Kapazität in den Impfzentren der Länder samt ihren mobilen Teams "bereits im März/April 2021" ausgebaut werden müsse, heißt es in einem Papier des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+