Plus Edingen-Neckarhausen

CDU-Rat schlägt Neubau der Pestalozzischule vor

Der Gemeinderat berät frühstens im März in öffentlicher Sitzung über die Sanierungspläne. Das neue Gebäude wäre wohl doppelt so teuer.

25.01.2021 UPDATE: 26.01.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Nach 2010 ging die Sanierung nicht mehr weiter. Der zweite Bauabschnitt (hier frontal im Bild) wurde auch wegen fehlender Landeszuschüsse nie begonnen. Seit vergangenem Jahr berät eine Arbeitsgruppe, wie es weitergehen soll. Foto: Pilz

Von Nicoline Pilz

Edingen-Neckarhausen. Ende November vergangenen Jahres hatte sich Renate Wacker, Leiterin der Edinger Pestalozzi-Grundschule, im Gespräch mit der RNZ mehr Zug bei der Sanierung der Einrichtung gewünscht und den Beginn des zweiten Bauabschnitts herbeigesehnt.

Tatsächlich ist das Thema der dringenden und bereits verzögerten Sanierung des sogenannten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.