Plus Schriesheim

"Rose"-Wirt will weder aufgeben noch verkaufen

Karl Reinhard hat vor, nach und nach das Haus zu sanieren. Langfristig kann er sich einen neuen Pächter vorstellen. Offen wäre er auch für einen Bürgersaal.

22.01.2021 UPDATE: 23.01.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Karl Reinhard ist nicht nur im Gebäude der „Rose“ aufgewachsen, sondern auch in der Gaststube, in der er schon als Fünfjähriger aushalf. Vor sechseinhalb Jahren schloss er die Wirtschaft und arbeitet seither als Mietkoch. Foto: Dorn

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Seit Juni 2014 hat die "Rose" in der Talstraße endgültig geschlossen – nach 175 Jahren. Der Zustand des traditionsreichen Gasthauses mit seinem riesigen Saal hat seither die Schriesheimer bewegt, zumal die Fassade deutlich bröckelt. Da sich die Kommunalpolitik weitgehend für nicht zuständig erklärt hat, lag es nahe, sich mit dem Eigentümer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.