Plus "Wie ein Marathon"

Psychische Belastung durch Corona

Seit Monaten bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben - und ein Ende ist nicht in Sicht. Doch viele Menschen sind jetzt schon an ihrer Belastungsgrenze. Das hat möglicherweise langfristige Folgen.

18.01.2021 UPDATE: 18.01.2021 09:14 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Ein Mann sitzt vor einem Fenster. Foto: dpa

Von Irena Güttel

Erlangen/Berlin. Wenn die Weihnachtszeit mit ihrem Lichterglanz, den Düften und vielen Köstlichkeiten vorbei ist, sehnen sich viele Menschen schon nach dem Frühling. Doch es kommen noch viele dunkle Winterwochen mit Kälte und Schmuddelwetter - und in diesem Jahr werden diese wohl wegen des Corona-Lockdowns gefühlt besonders langsam verstreichen. Jetzt heißt es:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+