Plus Trompeter

90-Jähriger gibt Balkonkonzerte gegen Corona-Blues

Keine Konzerte, keine Kneipen - Corona nervt viele. Ein Koblenzer will daher auf ungewöhnliche Art aufmuntern. Er ist 90 Jahre alt.

16.01.2021 UPDATE: 16.01.2021 11:08 Uhr 55 Sekunden
90-jähriger Trompeter
Klaus Dannert gibt fast jeden Abend ein kleines Balkonkonzert gegen den Corona-Blues. Foto: Thomas Frey/dpa

Koblenz (dpa) - Klaus Dannert, 90-jähriger Hobby-Trompeter in Koblenz, gibt fast jeden Abend ein kleines Balkonkonzert gegen den Corona-Blues. "Ich warte immer die sieben Glockenschläge der St.-Josef-Kirche bei mir ab, dann setze ich auf meinem Balkon an", sagt der pensionierte evangelische Pfarrer.

"Meistens spiele ich zwei Strophen eines Volkslieds - die erste laut, die zweite leise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+