Plus Bei der Auszahlung hakt es

"Chaos" um Coronahilfen? Frust in der Wirtschaft wächst

Viele Firmen im Lockdown sitzen buchstäblich auf "heißen Kohlen": Wann kommen staatliche Zuschüsse an? Die Kritik an der Politik nimmt zu. Nun kam aber eine gute Nachricht für Unternehmen.

12.01.2021 UPDATE: 12.01.2021 16:18 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Coronavirus - Augsburg
Mit Stahlschnüren gesichert, sind die Tische eines wegen der Maßnahmen um das Coronavirus geschlossenen Restaurants, am Rathausplatz in Augsburg. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin (dpa) - Verzweiflung, Frust, Existenzängste - und Wut auf die Politik: So beschreiben Wirtschaftsverbände die Stimmung bei vielen Firmen, deren Betrieb wegen des Lockdowns dicht ist.

In den staatlichen Hilfstöpfen sind zwar Milliardengelder veranschlagt - bei den Betroffenen sei aber bisher nur wenig angekommen, klagen Wirtschaftsvertreter. Bei der Auszahlung der Novemberhilfen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+