Plus Generalinspekteur

Zorn weist Kritik an Drohnenbewaffnung zurück

In der Debatte um die Anschaffung bewaffneter Drohnen für die Bundeswehr hatte die SPD weiteren Bedarf für Diskussionen gesehen. Diesen Widerstand kann der Generalinspekteur nicht nachvollziehen.

03.01.2021 UPDATE: 03.01.2021 01:38 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Eberhard Zorn, Generalinspekteur der Bundeswehr
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Eberhard Zorn, kann den Widerstand der SPD gegen eine Drohnen-Bewaffnung nicht nachvollziehen. Foto: Jörg Carstensen/dpa/Archiv

Berlin (dpa) - Generalinspekteur Eberhard Zorn kann den Widerstand der SPD gegen die schnelle Anschaffung von Kampfdrohnen für die Bundeswehr nicht nachvollziehen.

"Der militärische Bedarf für eine bewaffnete Drohne ist aus meiner Sicht unverändert gegeben", sagte Zorn der "Welt am Sonntag". "Und zwar nicht irgendwann, sondern in den Auslandseinsätzen, die wir heute erleben." Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+