Plus "Insgesamt über 25.000"

Diesel-Einzelklagen gegen VW mit Vergleich beendet

Außerhalb des Musterverfahrens wollte Volkswagen auch einzelne Kläger im Dieselskandal entschädigen. Zum Jahresende ist nun ein großer Teil der rund 55.000 Fälle abgearbeitet. Doch an anderen Stellen gibt es noch einige offene Fragen.

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 07:03 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
VW
Volkswagen stellt Klägern mit eigenen Prozessen Einmalzahlungen in Aussicht, die individuell berechnet werden sollen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Wolfsburg/Karlsruhe (dpa) - Die Schadenersatz-Zahlungen des VW-Konzerns an rund 55.000 einzelne Dieselkläger sind zum Jahreswechsel in knapp der Hälfte aller Fälle abgewickelt.

Wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Unternehmen erfuhr, wurden in den separaten Verfahren außerhalb des großen Mustervergleichs inzwischen "insgesamt über 25.000" Vereinbarungen geschlossen. In diesen Fällen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+