Plus Haushalt Hirschberg

"Anstieg der Verschuldung ist unumgänglich"

Die Pro-Kopf-Verschuldung wird wohl Ende 2021 bei 913 Euro liegen, die Investitionen bei 8,2 Millionen Euro.

16.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Das derzeit größte Projekt der Gemeinde ist der Bau des evangelischen Kindergartens Leutershausen, für den die Kommune im Jahr 2021 voraussichtlich rund 4,4 Millionen Euro in die Hand nehmen wird; 2022 sind dann noch einmal rund 340 000 Euro vorgesehen. Foto: Dorn

Von Annette Steininger

Hirschberg. Die Haushaltsrede von Bürgermeister Ralf Gänshirt am Mittwoch war in mehrfacher Hinsicht eine besondere. So war es der erste von der neuen Kämmerin Claudia Keil erarbeitete Haushaltsplanentwurf – am Nachtragshaushalt hatte sie bereits mitgearbeitet – und die erste nicht mündlich gehaltene Rede. Die Gemeinderäte erhielten sie schriftlich.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.