Plus Corona-Pandemie

Vor dem Lockdown - Ruf nach längerfristiger Perspektive

Plötzlich sind sich alle einig - im Kampf gegen die Corona-Pandemie braucht es eine Notbremse. Doch wird Deutschland im Januar wieder aufmachen können? Die Opposition meint, es muss langfristiger gedacht werden.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 04:38 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Corona-Pandemie
Menschenleer ist eine der Haupteinkaufsstraßen in Wismar. Hier findet sonst jedes Jahr im Dezember der Weihnachtsmarkt statt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Dresden (dpa) - In Sachsen gilt ab sofort ein harter Lockdown - zwei Tage später wird das öffentliche Leben auch bundesweit drastisch heruntergefahren.

Neben den meisten Geschäften bleiben Kitas, Schulen und Horte zu - mindestens bis zum 10. Januar. Für die Zeit danach machte Kanzleramtschef Helge Braun am Montag wenig Hoffnung auf schnelle, weitreichende Lockerungen. Er habe zwar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+