Plus Apartment-Vermittler

Kursfeuerwerk für Airbnb-Aktie bei Börsengang

Airbnb hatte schon seit einiger Zeit einen Börsengang für dieses Jahr in Aussicht gestellt. Nun war es soweit - und der Start war furios.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 20:28 Uhr 44 Sekunden
Airbnb
Im vergangenen Vierteljahr verdiente das Unternehmen 219 Millionen Dollar. Foto: Friso Gentsch/dpa

New York (dpa) - Der Aktienkurs des Apartment-Vermittlers Airbnb hat sich beim Börsengang mehr als verdoppelt.

Die Aktie ging in den Handel mit einem ersten Kurs von 146 Dollar - bei einem Ausgabepreis von 68 Dollar. Der Börsenwert von Airbnb überschritt damit die Marke von 100 Milliarden Dollar.

Der Kurssprung ist umso frappierender, da die Firma aus San Francisco auf dem Weg zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+