Plus Baden-Württemberg

FDP-Landeschef Michael Theurer kritisiert falsche Hilfen für die Wirtschaft

Zu spät. Zu wenig. Zu bürokratisch.- "Ich befürchte nach den Infektionswellen die Insolvenzwellen."

04.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 1 Sekunde
Ein halbes Lob für den Ministerpräsidenten: Winfried Kretschmann sei für viele Bürgerinnen und Bürger „der ruhende Pol“, so Theurer. Allerdings lasse er als Krisenmanager „manchmal die notwendige Agilität vermissen“. Foto: Philipp Rothe

Von Sören S. Sgries

Heidelberg. Als "Mister Mittelstand" gilt Michael Theurer (53), der FDP-Landeschef und Fraktionsvize im Bundestag. Beim RNZ-Besuch zeigt er sich höchst beunruhigt über die Corona-Politik der Regierung. Weite Teile der Wirtschaft könnten "hinweggefegt" werden, warnt er.

Herr Theurer, Sie beobachten aus der Opposition sowohl die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+