Plus Schriesheim

CDU sammelte Spenden für Pflanzaktionen

Weil der Wald den Menschen am Herzen liegt - Über 5000 Euro kamen in nur einem Monat zusammen

13.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 04:00 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Die CDU hatte im Oktober zu einer Spendenaktion für den Schriesheimer Wald aufgerufen. Nun übergab die Vorsitzende Christiane Haase einen Spendenscheck über 5138 Euro an Bürgermeister Hansjörg Höfer, damit die Förster nun Setzlinge kaufen können. Foto: Kreutzer

Schriesheim. (hö) Man kennt Schriesheim als eine Weinstadt, dabei ist es noch mehr eine Waldstadt: Auf den insgesamt 3161 Hektar Schriesheimer Gemarkung stehen laut Statistischem Landesamt 1851 Hektar (58,5 Prozent) Wald, aber nur 101 Hektar (3,2 Prozent) Rebstöcke – auch wenn die das Selbstverständnis der Stadt stärker prägen. Allerdings machen sich viele Schriesheimer seit der Dürre von 2018

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.