Plus Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Eintauchen in neue Welten - dieses Mal nur im Stream

Neuer Festivalleiter, neues Konzept und dann noch Corona: Das Internationale Filmfest zeigt Flexibilität.

02.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Läuft im Kinderfilmfest: der Klassiker „Flussfahrt mit Huhn“ von Arend Agthe feierte vor 36 Jahren beim Filmfestival Premiere. Foto: MFA+ FilmDistribution

Von Wolfgang Nierlin

Heidelberg/Mannheim. "Manches sollte in diesem Jahr anders sein, vieles muss nun anders sein", resümiert Sascha Keilholz im Vorwort des Programms die wechselvolle Vorbereitungszeit für das 69. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg. Unter den Bedingungen der Corona-Pandemie mussten der neue Leiter der traditionsreichen Filmschau und sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+