KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viele, viele Apfelsorten

Kennst du Ingrid Marie? Du hast vielleicht sogar schon hineingebissen! Denn Ingrid Marie ist eine beliebte Apfelsorte, die oft in Supermärkten verkauft wird.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 14:23 Uhr 27 Sekunden
Apfelsorten
Diese Apfelsorte heißt Alkeme. Foto: Miriam Schönbach/dpa-Zentralbild/dpa

Kennst du Ingrid Marie? Du hast vielleicht sogar schon hineingebissen! Denn Ingrid Marie ist eine beliebte Apfelsorte, die oft in Supermärkten verkauft wird.

Dort ist die Auswahl an Äpfeln aber eher klein. Dabei wachsen Tausende verschiedene und alte Sorten bei uns. Sie tragen tolle Namen wie "Pfirsichroter Sommerapfel", "Finkenwerder Herbstprinz" und "Graue Herbstrenette". Manche Sorten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+