Plus RTL-Show

Der Wendler schießt sich mit Verschwörungstheorien ins Aus

Michael Wendler galt manchen als Schlagerstar, von anderen wurde er belächelt. Ein Auftritt auf Instagram, in dem er sich auf bizarre Weise zu Corona äußert, dürfte Gift für seine Karriere sein. Nichts deutet auf einen Witz hin.

09.10.2020 UPDATE: 08.10.2020 22:43 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Michael Wendler
Michael Wendler tanzt 2016 im Coloneum in der RTL-Tanzshow «Let's Dance». Für den Schlagersänger sollte es die erste Staffel in der «DSDS»-Jury sein. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Der Schlagersänger Michael Wendler ("Egal") war ein Liebling der Klatschspalten - jetzt hat er sich mit wirren Äußerungen über Corona ins Abseits katapultiert.

Sein bisheriger Haussender RTL distanzierte sich am Freitag mit scharfen Worten von dem 48-Jährigen und sagte umgehend die geplante Live-Übertragung von Wendlers kirchlicher Hochzeit im Jahr 2021 ab. Und dem Sänger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+