Plus Trotz Nachfrage-Rückgang

Klopapier-Umsätze höher als vor Corona-Krise

Hamsterkäufe und leere Klopapier-Regale prägten das Bild vom Beginn der Pandemie im Frühjahr. Dann kam der Umsatzeinbruch. Doch laut Marktforschern sind die Zahlen immer noch besser als im Vorjahr.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 05:18 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Toilettenpapier
Zu Beginn der Corona-Krise kam es bei Toilettenpapier zu Hamsterkäufen. Foto: Daniel Karmann/dpa

Düsseldorf/Mannheim (dpa) - Der Bedarf nach Toilettenpapier ist im Jahr 2020 trotz eines zwischenzeitlich schweren Umsatzeinbruchs größer als im Vergleichszeitraum im Jahr davor.

Für die Zeit zwischen Januar und Mitte September sei der Umsatz mit Toilettenpapier bei Drogerien und Supermärkten im Vergleich zum Vorjahr um 6,3 Prozent gewachsen, teilte das Marktforschungsunternehmen Iri

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+