Plus Nach US-Justizentscheidung

Weiter Proteste in Louisville im Fall Breonna Taylor

Der Tod der Afroamerikanerin Breonna Taylor durch die Polizei hat Amerika aufgewühlt. Eine umstrittene Entscheidung der Behörden in dem Fall löst Protest in mehreren Städten aus. In Louisville kam es erneut zu Demonstrationen.

25.09.2020 UPDATE: 25.09.2020 05:33 Uhr 49 Sekunden
Proteste gegen Rassismus
Ein Demonstrant in der US-Stadt Louisville hat eine Auseinandersetzung mit einem Sicherheitsbeamten. Foto: John Minchillo/AP/dpa

Louisville (dpa) - Die Proteste gegen die umstrittene Justizentscheidung im Fall der von Polizisten getöteten Afroamerikanerin Breonna Taylor sind in die zweite Nacht gegangen.

Trotz der erneut verfügten Sperrstunde blieben in der Stadt Louisville Demonstranten auf der Straße, auf Fernsehbildern war zu sehen, wie einige von ihnen festgenommen wurden. In der Nacht davor waren zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+