KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein süßes Museum

Als Belohnung für eine gute Schulnote oder auch aus Frust, wenn man mal traurig ist: Fast jeder liebt Schokolade. Wir kennen sie heute als sehr zarte Nascherei. Oft schmilzt sie auf der Zunge. Das war nicht immer so!

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 16:08 Uhr 30 Sekunden
Ein großer Schokoladenbrunnen
Im Land Schweiz eröffnet ein Schokoladenmuseum mit einem über neun Meter hohen Schokoladenbrunnen. Foto: Alexandra Wey/Lindt via KEYSTONE/dpa

Als Belohnung für eine gute Schulnote oder auch aus Frust, wenn man mal traurig ist: Fast jeder liebt Schokolade. Wir kennen sie heute als sehr zarte Nascherei. Oft schmilzt sie auf der Zunge. Das war nicht immer so!

Vor über hundert Jahren war Schokolade eher hart und bröckelig. Der Schweizer Rodolphe Lindt wollte das ändern. Doch egal was er probierte, es klappte nicht.

An einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+