Plus Abriss ist keine Option

Der Buchener Schlauchturm ist ein Sanierungsfall

Aus statischen Gründen besteht dringender Handlungsbedarf. Offenbar wurde die letzte Sanierung fehlerhaft ausgeführt.

08.09.2020 UPDATE: 08.09.2020 19:00 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Offensichtlich wurde bei der letzten Sanierung des Schlauchturms an der Buchener Feuerwache vor rund 25 Jahren nicht fachgerecht gearbeitet, wie die Schäden an der Betonverwehrung zeigen. Foto: Rüdiger Busch

Buchen. (rüb) "Der Turm hält wohl eher aus Tradition, weniger aus statischen Gründen." Den Humor hatte Bürgermeister Roland Burger nicht verloren, auch wenn ihm beim Thema "Betonsanierung des Schlauchturms der Feuerwache" nicht zum Lachen zumute war. Denn bei der letzten Sanierung des Bauwerks in den Jahren 1989 bis 1995 wurde offensichtlich derart fehlerhaft gearbeitet, dass die Statik des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.