Plus Tausende Stellen weg

Gläubigerversammlung stimmt Galeria-Rettungsplan zu

Damit dürfte der Weg frei sein für die Sanierung des angeschlagenen Warenhausriesen. Doch der Preis ist hoch. Tausende Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. Und viele Lieferanten und Vermieter werden nur einen Bruchteil des ihnen zustehenden Geldes erhalten.

01.09.2020 UPDATE: 01.09.2020 17:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Gläubigerversammlung
Arndt Geiwitz (l) , Gerallbevollmächtigter von Galeria Karstadt Kaufhof, und Sachwalter Frank Kebekus sprechen zu Beginn der Gläubigerversammlung des Warenhauskonzerns miteinander. Foto: Oliver Berg/dpa

Essen (dpa) - Deutschlands letzte große Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) bekommt noch eine Chance.

Die Gläubigerversammlung des Warenhauskonzerns stimmte dem von der Unternehmensführung unter Aufsicht des Sachwalters Frank Kebekus erarbeiteten Insolvenzplan zur Rettung des Traditionsunternehmens zu. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Unternehmenskreisen.

In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+