Plus Daten von 2000 Wetterstationen

Der Sommer 2020 war wechselhaft - und wieder einmal zu warm

Endlich einmal kein Sommer für die Geschichtsbücher: Angesichts historischer Hitzerekorde dürfte die Sommerbilanz des Deutschen Wetterdienstes Klimaforscher freuen. Zu warm war es dennoch.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 04:13 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Sommerbilanz
Insgesamt sei der Sommer 2020 wohl im Vergleich zu den beiden Vorjahren «relativ unspektakulär», sagt ein DWD-Meteorologe. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Mal eher kühl und mal sonnig-warm - so ging es im Juni und Juli ständig zu.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) spricht in seiner vorläufigen Bilanz des Sommers 2020 angesichts dieses Wechselwetters von einem "Schaukelsommer", in dem die Temperaturen auf und ab gingen - jedenfalls bis der August noch eine längere Hitzewelle brachte und die Durchschnittstemperatur des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+