Plus Trockenheit und Corona-Krise

Ernte 2020 wieder unterdurchschnittlich

Die Pandemie macht auch Landwirten zu schaffen, Probleme gibt es vor allem mit Saisonarbeitern und Erntehelfern. Und das Wetter spielt erneut vielerorts verrückt. Auch 2020 ist für viele Bauern kein Jahr zum Jubeln.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 11:03 Uhr 58 Sekunden
Ernte 2020
Mähdrescher ernten nach Sonnenuntergang ein Roggenfeld ab. Die deutschen Landwirte ziehen eine Bilanz der diesjährigen Ernte. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die deutschen Landwirte haben in diesem Jahr nach Angaben des Bauernverbandes insgesamt erneut eine unterdurchschnittliche Ernte eingefahren.

"Bei manchen Landwirten ist das das dritte Jahr mit einer deutlich unterdurchschnittlichen Ernte", sagte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, im SWR. Viele seien enttäuscht.

Ein Grund seien extreme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+